Vortrag Kiebitzregenpfeifer – ein Einblick in den silbergrauen Titelvogel der 14. Zugvogeltage

Montag, 10.Oktober 2022
16:00 Uhr
Norderney
Watt Welten (Besucherzentrum (Am Hafen 2))
Natur/Umwelt
Tickets direkt hier!

Der Kiebitzregenpfeifer ist ein Langstreckenzieher, der an fast allen Küsten der Welt zu finden ist. Untersuchungen haben gezeigt, dass dieser nicht ganz 30 cm große Spitzensportler durchschnittlich 5500 km zwischen seinen arktischen Brutgebieten und Überwinterungsgebieten u.a. in Afrika und Australien zurücklegt.
Mit ihrem kontrastreichen schwarz-weißen Brutkleid sind sie auffallend und unverwechselbar. Bei uns im Wattenmeer sind sie meist im Schlichtkleid zu sehen, nicht mehr ganz so spektakulär, aber immer noch eine Schönheit in schwarz-weiß und grau.

Erfahren sie Spannendes über das Zugverhalten des Kiebitzregenpfeifers und anderer Zugvögel sowie die enorme Bedeutung des Wattenmeers für Wat- und Wasservögel.


Alter:  Erwachsene und Kinder ab 10 Jahren

Kosten: Erwachsene 7,- , Kinder 5,– €  (Kinder ab 10 Jahren),

Dauer:  60 Minuten