Sommerloft Ferienwohnung Norderney buchen - Ferienwohnung / Appartements / Ferienhausanchor--circle badges_obenbadges_untenbanner_left banner_person banner_right flagge_enjoy flagge_relax minus--circle plus--circle teaser--circle

Sommerloft Ferienwohnung Norderney

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Liebevoll saniertes Bäderhaus von 1925. Holzdielen, hohe Decken, schlichte Bäder, mod. Einrichtung, Blockküchen, verleihen Frische, Charme und Charakter. LCD-TV, oft DVD, Stereoanlage oder Ipod-Doc, Bad/Dusche, z. T. sep. WC, freier Internetzugang, behagliche Schlafzimmer,...

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Liebevoll saniertes Bäderhaus von 1925. Holzdielen, hohe Decken, schlichte Bäder, mod. Einrichtung, Blockküchen, verleihen Frische, Charme und Charakter. LCD-TV, oft DVD, Stereoanlage oder Ipod-Doc, Bad/Dusche, z. T. sep. WC, freier Internetzugang, behagliche Schlafzimmer, geschmackvolle Ausstattungsdetails. Ein besonderer Tipp für Familien oder Paare, die Wert auf Wohnqualität legen.

 

Sonstiges

früheste Anreise: 16:00 Uhr

späteste Abreise: 10:00 Uhr

 

 

Bitte nehmen Sie 2-3 Tage vor Anreise Kontakt

mit unseren Verwaltern vor Ort auf und besprechen den genauen Anreisezeitpunkt.

Auch an die Zahlung der Kaution in bar vor Ort möchten wir an dieser Stelle

noch einmal erinnern.

 

 

Wir weisen Sie darauf hin, dass Sie für die

Bezahlung der Kurabgabe an die jeweilige Gemeinde verantwortlich sind. Bei

Fragen stehen Ihnen selbstverständlich unsere Verwalter zur Verfügung.

 

 

Die Verwalter erreichen Sie von 9 - 19 Uhr

unter:

 

 

 

AGB:

Gastfreundschaft, Vertrauen und persönliche

Betreuung gehören zum Grundauftrag der Hotellerie. Der Gast erwartet nicht nur

eine dem Preis entsprechende Gegenleistung, sondern darüber hinaus ein Mehr an

Höflichkeit, Service und Atmosphäre. Die Hotellerie war und ist stets bemüht,

diesem Verlangen nach zusätzlicher, meist immaterieller Leistung zu

entsprechen.

Allgemeine Geschäftsbedingungen für den

Beherbergungsvertrag:Firma Marco Rothfeld, Sommerloft

Ferienwohnungen Norderney & Rerik Sommerloft Rerik Strandstraße 5a, 18230

Rerik Sommerloft Norderney Winterstraße 8, Südhoffstraße 3, Karlstraße 3, 26548

NorderneyDas Beherbergungsunternehmen wird im

Folgenden auch Hotel/Hotelier genannt. Geltungsbereich 1. Diese Geschäftsbedingungen gelten für

Verträge über die mietweiße Überlassung von Appartements zur Beherbergung sowie

alle für den Kunden erbrachten weiteren Leistungen und Lieferungen des

Betriebes. Die Unter- oder Weitervermietung der überlassenen Zimmer sowie deren

Nutzung zu anderen als Beherbergungszwecken, wie z.B. als Ort für

Vorstellungsgespräche, Verkaufs- oder ähnlichen Veranstaltungen oder die

kommerzielle oder werbliche Nutzung von Bildmaterial, welches in den

Sommerloftlocations entstand, bedürfen der vorherigen schriftlichen Zustimmung

des Hotels. 2. Geschäftsbedingungen des Kunden/Gastes finden nur Anwendung,

wenn diese vorher vereinbart wurden. Gastaufnahmebedingungen 1. Der Beherbergungsvertrag ist

abgeschlossen, sobald das Objekt bestellt und zugesagt wurde. Dies erfolgt

seitens des Vermieters durch die schriftliche Buchungsbestätigung in Form einer

E-Mail oder durch Zusendung des unterschriebenen Buchungsformulars, nach

Eingang der Anzahlung sowie des vom Gast unterzeichneten Buchungsformulars. 2.

Der Abschluss des Beherbergungsvertrages verpflichtet die Vertragspartner zur

Erfüllung des Vertrages, gleichgültig, auf welche Dauer der Vertrag

abgeschlossen ist. 3. Der Hotelier ist verpflichtet, bei Nichtbereitstellung

eines Zimmers, dem Gast eine gleichwertige Unterkunft zu vermitteln oder dem

Gast Schadenersatz, in Höhe des vereinbarten Zimmerpreises, zu leisten. 4. Der

Hotelier ist nach Treu und Glauben gehalten, nicht in Anspruch genommene Zimmer

nach Möglichkeit anderweitig zu vergeben, um Ausfälle zu vermeiden. Bis zur

anderweitigen Vergabe des Zimmers, hat der Gast für die Dauer des Vertrages

den, nach Ziffer 1 und 2 der Stornobedingungen orientierten, Betrag zu

bezahlen. 5. Die angemieteten Zimmer sind am Anreisetag ab frühestens 16:00 Uhr

bezugsfertig. Der Check-Out erfolgt am Abreisetag bis 10:00 Uhr. Bei einer

späteren Abreise bitten wir unsere Gäste dies mit dem Verwalter abzusprechen.

Bei einer Anreise nach 20.00 Uhr berechnen wir 30,- € extra. 6. Die Gartenmöbel stehen i.d.R. frühstens ab

Anfang April bis spätestens Ende Oktober zur Verfügung. Bei schlechtem Wetter

behalten wir uns vor die Möbel bereits früher von dem Balkon/der Terrasse zu

entfernen.

Stornobedingungen 1. Der Gast ist verpflichtet, bei

Nichtinanspruchnahme der vertraglichen Leistungen den vereinbarten bzw.

betriebsüblichen Preis zu bezahlen, abzüglich der vom Hotelier ersparten

Aufwendungen und zzgl. einer Bearbeitungsgebühr in Höhe von 60,- Euro. 2. Die Einsparungen betragen bei der

Übernachtung 10 % des Übernachtungspreises. Die Geltendmachung eines weiteren

Verzugsschadens bzw. Schadens wegen Nichterfüllung bleibt dem Hotelier

ausdrücklich vorbehalten. 3. Ferner ist der Hotelier berechtigt, aus sachlich

gerechtfertigtem Grund vom Vertrag zurückzutreten, beispielsweise falls: - höhere Gewalt oder andere vom

Beherbergungsbetrieb nicht zu vertretende Tatsachen die Erfüllung des Vertrages

unmöglich machen; - Zimmer unter irreführender oder falscher Angabe

wesentlicher Tatsachen, z. B. in der Person des Kunden oder Zwecks, gebucht

werden; - der Hotelier den begründeten Anlass zur Annahme hat, dass die

Inanspruchnahme des Beherbergungsbetriebes den reibungslosen Geschäftsbetrieb,

die Sicherheit oder das Ansehen des Beherbergungsbetriebes in der

Öffentlichkeit gefährden kann. Bei berechtigtem Rücktritt des Hotels

entsteht kein Anspruch des Gastes auf Schadensersatz. 4. Sollte die stornierte Buchung an einen

anderen Gast weiter vermietet werden können, werden lediglich

Bearbeitungsgebühren in Höhe von 60,- Euro fällig. 5. Beachten Sie bitte, dass erhaltene

Zahlungen i.d.R. erst nach Ablauf des Buchungszeitraums rückerstattet werden.

Buchungsänderung Bestätigte Buchungen können nur mit

Zustimmung des Hotels geändert werden. Bei Verminderung von Zimmer- oder Übernachtungszahlen

ist das Hotel berechtigt für die verbliebenen Zimmer Preisänderungen

durchzuführen oder vom Beherbergungsvertrag zurückzutreten.

Vertragsabschluß, -Partner, -Haftung

 

 

 

Der Vertrag kommt durch die schriftliche

Bestätigung des Hotels der entsprechenden Buchung/Reservierung zustande. Die

Buchungsbestätigung kann per E-Mail, Fax, oder Post erfolgen. Vertragspartner

sind das Hotel und der Gast. Hat ein Dritter für den Gast bestellt, haftet er

dem Hotel gegenüber zusammen mit dem Gast als Gesamtschuldner für alle

Verpflichtungen aus dem Hotelaufnahmevertrag, sofern dem Hotel eine

entsprechende Erklärung des Dritten vorliegt. Das Hotel haftet für seine

Verpflichtungen aus dem Vertrag. Im nicht leistungstypischen Bereich ist die

Haftung auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit des Hotels beschränkt.

Haftung des Hotels

 

 

 

Die Vertragspartner des Hotels, der Gast als

solcher oder als Gastgeber haften dem Hotelier in vollem Umfang für durch sie

selbst oder ihre Gäste verursachte Schäden. Bei Bezug der Wohnung ist der Gast

verpflichtet, alle Einrichtungsgegenstände, Möbel, technischen Geräte, usw. auf

Funktion und Beschädigungen zu prüfen und diese sofort bei der Verwaltung

anzuzeigen. Das Hotel haftet im Rahmen der gesetzlichen Haftpflicht. Diese

Haftung ist im nicht leistungstypischen Bereich, jedoch beschränkt auf

Leistungsmangel, Schäden, Folgeschäden oder Störungen, die auf Vorsatz oder

grobe Fahrlässigkeit des Hotels zurückzuführen sind. Sollten Störungen oder

Mängel an den Leistungen des Hotels auftreten, wird das Hotel bei Kenntnis oder

auf unverzügliche Rüge des Gastes bemüht sein, für Abhilfe zu sorgen. Der Gast

ist verpflichtet, das ihm Zumutbare beizutragen, um die Störung zu beheben und

einen möglichen Schaden gering zu halten. Für eingebrachte Sachen haftet das

Hotel dem Gast nach den gesetzlichen Bestimmungen. Das ist bis zum

Hundertfachen des Zimmerpreises, höchstens 3.000,- EURO sowie für Geld und

Wertgegenstände bis zu 150,- EURO. Die Haftungsansprüche erlöschen, wenn der

Gast nicht unverzüglich nach Erlangen der Kenntnis von Verlust, Zerstörung oder

Beschädigung dem Hotel Anzeige macht (§ 703 BGB). Für die unbeschränkte Haftung

des Hotels gelten die gesetzlichen Bestimmungen.

 

 

Sofern dem Gast ein Stellplatz in der

Hotelgarage oder an einem anderen Ort zur Verfügung gestellt wird, kommt

dadurch ein Verwahrungsvertrag nicht zustande. Eine Überwachungspflicht des

Hotels besteht nicht. Das Hotel haftet nur für unmittelbare Schäden am

Fahrzeug, die auf einem bei Überlassung des Parkplatzes bereits bestehendem

Mangel des Platzes beruhen, höchstens jedoch bis zu 15.000,- EURO je Fahrzeug

einschl. Zubehör. Der Schaden muss spätestens zum Zeitpunkt des Verlassens des

Hotelgrundstücks gegenüber dem Hotel angezeigt werden. Der Gast benutzt Sportbereiche

sowie sämtliche Freizeiteinrichtungen und -anlagen auf eigene Gefahr. Für

Mängel, die auch bei Einhaltung der üblichen Sorgfalt nicht sofort erkannt

werden, haftet das Hotel nicht. Durch das Hotel vermittelte Fremdleistungen

sind nicht durch das Hotel versichert. Dies gilt insbesondere für das

kostenfrei zur Verfügung gestellte WLAN. Da der Hotelier dabei auf die Leistung

Dritter angewiesen ist, haftet der Hotelier nicht für den Ausfall des zur

Verfügung gestellten Internets.

 

Zahlung, Zahlungsmittel und

Zahlungsverzug, Kaution

 

1. Bei Vertragsabschluss sind 30% des

Gesamtbetrages als Anzahlung per Überweisung innerhalb von 7 Tagen an den

Beherbergungsbetrieb zu zahlen. Der Restbetrag ist bis 30 Tage vor Anreise zu

überweisen. Im Ausnahmefall kann auch direkt bei Anreise vor Schlüsselübergabe

in bar vor Ort gezahlt werden. Bei kurzfristigen Buchungen, d.h. 30 Tage und

weniger vor dem vereinbarten Ankunftstermin, ist der Gesamtbetrag sofort mit

Übergabe der Buchungsbestätigung zu zahlen. 2. Neben Barzahlung werden

Überweisungen akzeptiert. Rechnungsbeträge sind bei Anreise nicht kreditierbar

und direkt zu begleichen. Gastrechnungen sind sofort netto Kasse zu zahlen. Das

Hotel ist grundsätzlich berechtigt, Devisen, Schecks und Kreditkarten zurückzuweisen.

Auf Grund vorheriger Kreditvereinbarungen übersandte Rechnungen sind innerhalb

von 14 Tagen netto zu zahlen. In jedem Fall kann das Hotel vom Gast eine

Vorauszahlung in angemessener Höhe verlangen. Bei Überschreitung vorgenannter

Zahlungsfrist kommt der Gast in Verzug, ohne dass es einer Mahnung bedarf. Ab

Verzugseintritt ist das Hotel berechtigt, Verzugszinsen in Höhe von 4% über dem

jeweiligen Diskontsatz der Deutschen Bundesbank zu verlangen. Die

Geltendmachung eines höheren Verzugsschadens bleibt hiervon unberührt. Für

Mahnungen, die nach Verzugseintritt erfolgen, kann in jedem Einzelfall eine

Mahngebühr von 20,- EURO (bzw. der gleiche Betrag in Landeswährung) verlangt

werden.

 

3. Sollte der Gast in Zahlungsverzug geraten,

so gilt für den Hotelier das Pfandrecht.

 

4. Der Vermieter/das Hotel macht die

Überlassung des Ferienhauses von einer Sicherheitsleistung (100,-€) abhängig.

Die Kaution ist dann bei Schlüsselübergabe durch den Schlüsselhalter vor Ort in

bar in Euro zu hinterlegen. Bis zur Zahlung der Kaution kann der

Schlüsselhalter (vom Vermieter eingesetzter Verwalter) oder Vermieter den

Zugang zum Ferienhaus verweigern. Die Rückzahlung erfolgt bei Abreise oder

regelmäßig binnen 14 Tagen nach Ende der Mietzeit.

 

Falls das gemietete Objekt nicht

vertragsgemäß und ordnungsgemäß zurückgelassen/zurückgegeben wurde, kann der

Schlüsselhalter (vom Vermieter eingesetzter Verwalter) oder der Vermieter

anfallende Kosten mit der Kaution verrechnen. Das gleiche gilt für Schäden und

nicht abgerechnete Verbrauchskosten.

 

Bei einem Schlüsselverlust (auch elektrische

Schlüssel und Türöffner) haftet der Gast/Mieter selbst und kommt für die Kosten

von Lieferung, Einbau und Kauf einer neuen Schließanlage auf. Wir haben in den

Häusern Schließanlagen und müssen, um die Sicherheit der Gäste zu gewährleisten

die Anlagen bei Verlust eines Schlüssels austauschen. Es entstehen dadurch

kosten in Höhe von ca. 650,- €.

 

Wir möchten darauf hinweisen, dass es sowohl

im Ostseebad Rerik als auch auf Norderney jeder Zeit zu Bauarbeiten kommen

kann. Mögliche Beeinträchtigungen des Urlaubs durch Baulärm bittet der

Vermieter zu entschuldigen. Leider kann der Vermieter jedoch keinen Einfluss

auf Bauvorhaben nehmen und somit auch keinen Preisnachlass durch damit

verbundene Beeinträchtigungen geben. Der Mieter muss selber dafür Sorge tragen,

sich über eventuelle Bauvorhaben im Urlaubszeitraum zu informieren.

 

Bei einemunsachgemäßen Umgang mit der

Toilette und der damit verbundenen Hebeanlage in der XI kann es zu einer

Störung oder einer Zerstörung der Anlage kommen. Alle Gäste werden darauf

hingewiesen, dass nur einfaches Toilettenpapier und menschliches Exkrement in

die Toilette gehört. Wenn die Anlage durch z.B. Haare, Feuchtpapier, Tampons,

usw. gesört oder zerstört wird, trägt der Gast die Kosten für den Monteur und

die Reparatur oder Neubeschaffung.

 

Für abgebrochene Schlüssel oder gestörte

Garagentore haftet ebenfalls der Gast anteilig mit einer Pauschale von 100,- €.

Bei Jugend- oder anderen Gruppen kann eine erhöhte Kaution verlangt werden. Die

Kaution beträgt pro Apartment mindestens 100,- €.

 

Schlußbestimmung

 

Änderungen oder Ergänzungen des Vertrages,

der Antragsannahme oder dieser Geschäftsbedingungen für die Hotelaufnahme

sollen schriftlich erfolgen. Einseitige Änderungen oder Ergänzungen durch den

Gast sind unwirksam. Erfüllung und Zahlungsart in Bremen. Ausschließlicher

Gerichtsstand ist Bremen. Sofern ein Vertragspartner die Voraussetzung des § 38

Abs. 1 ZPO erfüllt und keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland hat, gilt als

Gerichtsstand Bremen. Es gilt Deutsches Recht. Sollten einzelne Bestimmungen

dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Hotelaufnahme unwirksam oder

nichtig sein oder werden, so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen

Bestimmungen nicht berührt. Im Übrigen gelten die gesetzlichen Vorschriften.

 

Merkmale

Einrichtungen Betrieb

  • Gepäckaufbewahrung am An- und Abreisetag
  • Internet-email öffentl. zugänglich
  • Nichtraucherhaus
  • Waschmaschinenbenutzung mögl.
  • WiFi
  • Wäschetrockner

Kinder

  • Hochstuhl
  • Kinderbett

Aktuelle Bewertungen

Zusammenfassung:

Hier ist dieser Gastgeber im Web bewertet:

Name
Note
Anzahl Bewertungen
FeWo-direkt
100%(5/5)
1 Bewertungen
TrustYou Survey
95%(4.79/5)
18 Bewertungen
Google
90%(4.5/5)
16 Bewertungen
HolidayCheck
88%(5.3/6)
67 Bewertungen
Feratel
81%(4.06/5)
10 Bewertungen

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Verfügbarkeit & Buchung


25.05. -30.05.2019

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